Logo
Anzeige
Anzeige

Brand gelegt   

(ty) In der Nacht auf Samstag wurde ein aufgerichteter Holzstoß von einem Ster im Garten eines Anwesens in der Niederscheyerer Straße in Mitterscheyern von einem bislang unbekannten Täter angezündet. Das vermutlich benutzte Feuerzeug konnte von der Polizei vor Ort aufgefunden werden. Der Schaden durch den Brand wurde auf etwa 60 Euro taxiert. Die Inspektion Pfaffenhofen bittet um sachdienliche Zeugenhinweise aus der Bevölkerung unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0.

 

Nach Crash: Polizei sucht junge Radlerin

(ty) Ein 16-jähriges Mädchen war am Freitag gegen 13.15 Uhr mit dem Fahrrad auf dem Bürgermeister-Stocker-Ring in Schrobenhausen unterwegs, als es zu einem Unfall kam. Nach dem Überqueren des Zebrastreifens auf Höhe des Finanzamts stieß das Mädchen mit einer zirka zwölfjährigen Radlerin zusammen. Beide stürzten. Das jüngere Mädchen machte sich danach aus dem Staub. Die 16-Jährige verspürte nach dem Crash Schmerzen im Rücken- und Beckenbereich und wurde von ihrer Mutter ins Krankenhaus gefahren. Die Polizei sucht nun nach der jungen Radlerin. Hinweise werden unter Telefon (0 82 52) 89 75 -0 entgegengenommen.

 

Unkrautvernichtung löst Feuer aus

(ty) Mit einem Gasbrenner wollte eine 57-jährige Frau am Freitagnachmittag im Gachenbacher Ortsteil Peutenhausen Unkraut neben einer Thujenhecke vernichten. Dabei fingen die immergrünen Sträucher Feuer. Die Hecke brannte auf einer Länge von 2,5 Metern nieder. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Der Schaden wird auf 500 Euro geschätzt.

 

Raue Sitten am Ingolstädter Pfingstvolksfest

(ty) Bereits am Freitag ereigneten sich auf dem Ingolstädter Frühlingsfest zwei Taschendiebstähle. Einer 14-Jährigen aus Wettstetten wurde zwischen 21 und 21.30 Uhr ihr Smartphone mit einem Wert von 600 Euro aus der Handtasche entwendet. Die Tat blieb zunächst unbemerkt. Im Zeitraum zwischen 22 und 22.30 Uhr ließ eine 13-jährige Ingolstädterin ihre Handtasche in einem Zelt unbeaufsichtigt an einem Biertisch liegen. Als sie zurückkehrte, fehlten die Handtasche, mit Handy und Geldbörse, sowie zwei Jacken. Das Handy konnte später in einer Toilettenanlage gefunden werden.

Gegen 21 Uhr kam es gestern zwischen einem 29-Jährigen und einem 24-Jährigen wegen ihres angespannten Arbeitsverhältnisses zu einem verbalen Streit. Die Begleiter der beiden Parteien mischten sich ebenfalls ein und die Situation eskalierte. Unter den beiden Gruppen kam es zu wechselseitigen Beleidigungen und Schlägen. Da zwei alkoholisierte Tatverdächtige nach Eintreffen der Polizei weiterhin äußerst aggressiv waren und sich nicht beruhigen ließen, wurden sie in Sicherheitsgewahrsam genommen.

Gegen 23.30 Uhr geriet ein 24-jähriger Student aus Dortmund vor dem Seiteneingang eines Bierzelts mit einer Gruppe in Streit. Daraufhin wurde er von einem Mann aus der Gruppe angegriffen und mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Es kamen weitere Personen hinzu, die den Täter und seine Begleiter beruhigen wollten. Hierbei schlug der Mann erneut zu und versetzte einem 37-jährigen Ingolstädter einen Faustschlag ins Gesicht. Im weiteren Verlauf der Auseinandersetzung attackierte er noch einen 44-Jährigen aus Biebertal, dem er ins Gesicht schlug und gegen den Oberschenkel trat. Dieser erlitt schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung ins Klinikum gebracht. Der unbekannte Täter und seine Begleiter konnten vor Eintreffen der Polizei flüchten. Zeugen zu den genannten Fällen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ingolstadt unter (08 41) 93 43 - 22 22 zu melden. 

 

Glas an den Kopf – Platzwunde

(ty) Gestern gegen 3.30 Uhr war eine 24-jährige Schanzerin in einer Gaststätte am Oberen Graben in Ingolstadt – als sie sich an der Theke mit einem Mann unterhielt, wurde ihr ohne Vorwarnung ein Glas gegen den Kopf geworfen. Die junge Frau erlitt eine Platzwunde und musste mit dem Rettungsdienst ins Klinikum gebracht werden. Der Täter ist unbekannt. Zeugen werden gebeten, sich unter (08 41) 93 43 – 22 22 bei der Inspektion Ingolstadt zu melden. 

 

Nachtspaziergang mit Folgen

(ty) Ein 19-Jähriger aus dem Kreis Neuburg-Schrobenhausen und sein 20-jähriger Begleiter wurden von einer Streifenbesatzung der Verkehrspolizei Ingolstadt einer Personenkontrolle unterzogen, als sie sich heute früh gegen 2 Uhr in der Nähe des Hauptbahnhofes in Ingolstadt aufhielten. Beim 19-Jährigen fanden die Beamten mehrere Ecstasy-Tabletten und Marihuana. Bei einer durch die Staatsanwaltschaft angeordneten Wohnungsdurchsuchung tauchten weitere Drogenutensilien auf. Der 19-Jährige muss sich nun wegen verschiedener Drogendelikte verantworten. Zudem wird die Führerscheinstelle von dem Vorfall in Kenntnis gesetzt. 


Anzeige
RSS feed