Logo
Anzeige
Anzeige

250 Pfadfinder mussten in Sicherheit gebracht werden: Passant mit Metalldetektor stieß auf eine amerikanische Sprenggranate 

(ty) Explosiver Fund im Ingolstädter Naherholungsgebiet: Für Aufregung sorgte gestern Nachmittag gegen 17.30 Uhr am Baggersee der Fund eines Metalldetektorensuchers. Der ging mit seinem Detektor den Boden an den dortigen Volleyballplätzen ab und entdeckte dabei nach Angaben der Polizei einen Gegenstand, bei dem es sich offensichtlich um Fundmunition aus dem Zweiten Weltkrieg handelte.

Aus Sicherheitsgründen wurde der Bereich um die Volleyballplätze in einem Radius von 200 Metern evakuiert und abgesperrt. Unter anderem mussten rund 250 Pfadfinder ihren Zeltplatz verlassen. Nach einer Stunde konnte durch einen Mitarbeiter des Sprengkommandos Ingolstadt dann Entwarnung gegeben und die Absperrung wieder aufgehoben werden. Es handelte sich bei dem Fundgegenstand um eine 20 Zentimeter lange amerikanische Sprenggranate, die vom Sprengkommando gefahrlos abtransportiert werden konnte, wie es heißt.


Anzeige
RSS feed