Auf dem Schanzer Pfingstvolksfest ging es heute Nacht zur Sache – auch gegenüber der Polizei. Zwei der Raufbolde landeten im Haftraum
(ty) Auf dem Ingolstädter Pfingstvolksfest gerieten gegen Mitternacht zwei Gruppen aneinander, nachdem die eine Pizzastücke auf die andere geworfen hatte. Hieraus entwickelte sich nach Angaben der Polizei ein handfester Streit, bei dem ein 16-Jähriger aus dem Kreis Pfaffenhofen von einem 24-Jährigen, ebenfalls aus dem Kreis Pfaffenhofen, ins Gesicht geschlagen wurde. Außerdem wurde in diesem Zusammenhang eine 17-Jährige aus dem Kreis Eichstätt von einer 19-Jährigen aus dem Kreis Pfaffenhofen an den Haaren gezogen und zu Boden gerissen, wie es weiter heißt.
Bei der Aufnahme des Sachverhalts durch Beamte der Polizeiinspektion Ingolstadt soll es dann auch noch zu Widerstandshandlungen von Seiten des genannten 24-Jährigen sowie eines 22-Jährigen, ebenfalls aus dem Kreis Pfaffenhofen, gekommen sein. Dabei seien zwei Beamte leicht verletzt worden. Der Volksfest-Besuch endete für die beiden alkoholisierten Männer in den Hafträumen der Polizei.