Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige
stowasser

Eichstätts dritter Bürgermeister ertrinkt in der Nordsee, als das Fischerboot bei rauer See kentert – Drei Tote aus der Region 

(ty) Zwei Eichstätter und ein Mann aus Donauwörth sind am späten Samstagabend bei einem Bootunglück an der Nordküste Norwegens ums Leben gekommen. Einer von ihnen Max Pfuhler, der dritte Bürgermeister von Eichstätt, wie der Bayerische Rundfunk berichtet. Bei dem zweiten Toten handelt es sich den Angaben des Senders zufolge um den Kreisgeschäftsführer des Roten Kreuzes in Donauwörth.

Die drei Männer befanden sich auf einem Angelausflug und waren mit einem gemieteten Fischerboot am Nordkap in See gestochen. Wegen stürmischen Wetters kenterte das Boot nach Angaben der Polizei in Hammerfest und die drei ertranken in der aufgewühlten See. Zwei Schiffe und ein Hubschrauber waren an der Suche nach dem Fischerboot beteiligt. Die See sei zum Zeitpunkt des Unglücks überaus stürmisch gewesen, wie der Kapitän des Seenot-Rettungsschiffes dem Sender NRK berichtete. 


Anzeige
RSS feed