Logo
Anzeige
Anzeige

Bei einem Unfall auf der Autobahn bei der Ausfahrt Ingolstadt Ost wurde der Tank eines Lkw aufgerissen 

(ty) Heute Morgen gegen 2.45 Uhr kam ein Sattelschlepper auf der A9, der in Richtung Nürnberg unterwegs war, auf Höhe der Autobahnausfahrt Ingolstadt Ost aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab. Der 42-jährige Fahrer touchierte die rechte Leitplanke mit dem Auflieger, schleuderte dann nach links über die komplette Fahrbahn und prallte frontal in die Mittelleitplanke. Der Sattelzug knickte ein und kam auf der linken und mittleren Spur quer zum Stillstand.

Da der Tank an der Sattelzugmaschine beschädigt wurde, liefen etwa 500 Liter Diesel aus. Die Feuerwehr konnte den Kraftstoff vorerst binden. Das Wasserwirtschaftsamt begutachtete den Schaden und veranlasste die weiteren Maßnahmen zur Beseitigung der Verunreinigung. Der Schaden am Lastzug beträgt 15 000 Euro. Die Autobahn war zuerst zwei Stunden total gesperrt. Die linke Spur wird bis zur Mittagszeit gesperrt sein. Im Einsatz waren der Rüstzug der Berufsfeuerwehr sowie die Freiwillige Feuerwehr Ingolstadt-Stadtmitte.


Anzeige
RSS feed