Logo
Anzeige
Anzeige

Mit 2,5 Promille intus krachte eine 47-Jährige beim Einparken gleich mehrfach gegen ein anderes Auto – und wankte dann einfach nach Hause

(ty) Völlig daneben ging gestern Nachmittag das Einparkmanöver einer BMW-Fahrerin, die gleich mehrfach rückwärts gegen einen abgestellten Audi krachte und sich danach einfach nach Hause begab. Mit einem Atemalkoholwert von mehr als 2,5 Promille war die Ursache für das Fehlverhalten der Frau dann laut Polizei auch schnell gefunden.

Gegen 18 Uhr wollte die 47-jährige Einheimische mit ihrem BMW in eine Parklücke an der Leobschützer Straße in Dachau einparken. Dabei rangierte sie mehrfach mit dem Heck ihres Wagens gegen die Front eines dahinter geparkten Audi. „Obwohl beide Fahrzeuge nicht unerheblich beschädigt wurden, machte sich die Frau schwankenderweise aus dem Staub, ohne sich um Weiteres zu kümmern“, berichtet ein Polizeisprecher. Ein Anwohner hatte aber von seinem Balkon aus das Schauspiel verfolgt und verständigte die Polizei.

Die 47-Jährige bekam deshalb wenig später Besuch von einer Streifenbesatzung. Und die Beamten staunten nicht schlecht, als ein Alkotest bei der Frau über 2,5 Promille ergab. Es folgten eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins. Die Frau muss sich nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort verantworten. Der Gesamtschaden an den beiden Autos wird übrigens auf satte 4000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed