Für die beliebte Kinderspielstadt Hallertown sucht der Kreisjugendring Pfaffenhofen noch ehrenamtliche Helfer
(ty) Für die Kinderspielstadt Hallertown sucht der Pfaffenhofener Kreisjugendring (KJR) noch dringend ehrenamtliche Helfer. Das Gesuch bezieht sich vor allem auf die zweite Hälfte des beliebten Angebots, nämlich von 6. bis 10. August. Aber auch für die erste Hälfte sowie für den Auf- und Abbau sei natürlich jeder zusätzliche Betreuer noch herzlich Willkommen, heißt es vom KJR.
Vorkenntnisse in der Jugendarbeit oder großes handwerkliches Geschick seien nicht zwingend erforderlich, so der Kreisjugendring. Vielmehr seien der Spaß an der Arbeit mit Kindern sowie der Besuch des Schulungs-Wochenendes am 20./21. Juni in Langenbruck die wichtigsten beiden Voraussetzungen. Das Bewerbungsformular steht als Download auf www.hallertown.de zur Verfügung.
Gruppenbild beim Schulungs-Wochenende.
Da die ehrenamtlichen Helfer kein Geld für ihren Einsatz bekommen, bietet die Projektleitung als Ausgleich für das Engagement einen festen Platz und einen ermäßigten Teilnehmerbeitrag für die eigenen Kinder an. Außerdem findet nach den Sommerferien eine Dankeschön-Fahrt statt, zu der auch Familienangehörige eingeladen sind.
Nähere Infos zu Hallertown gibt es auf www.hallertown.de und in der Geschäftsstelle des Kreisjugendrings unter Telefon (0 84 41) 4 00 77 40 oder via E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.