Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger wurde heute Nachmittag nach einem Fahrfehler mit seiner Maschine 20 Meter durch die Luft geschleudert

(ty) Heute Nachmittag war ein 22-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Dillingen mit drei weiteren Motorradfahrern auf der Staatsstraße 2047 von Konstein in Richtung Dollnstein unterwegs. Kurz nach dem „Groppenhof“ kam er im Ausgang einer leichten Linkskurve nach links von der Fahrbahn ab. Dort touchierte er mit dem Krad den Stahlpfosten eines Kilometrierungsschildes. Wenige Meter später kippte er mit seinem Motorrad zur Seite und schlitterte noch etwa 40 Meter im angrenzenden Getreidefeld weiter. Dort stellte sich das Motorrad auf und hob ab. Der 22-Jährige flog im Anschluss mit seinem Motorrad 20 Meter durch die Luft, bevor er auf dem Ackerboden aufschlug. Der Kradfahrer erlitt bei dem Sturz schwerste und lebensbedrohliche Verletzungen.  Laut Angaben der Notärzte besteht bei dem Motorradfahrer Lebensgefahr. Zur Unfallursache können nach derzeitigem Ermittlungsstand laut Polizei keine Auskünfte gegeben werden. Am Unfallort waren die FFW Dollnstein sowie mehrere Rettungsfahrzeuge. Der Schwerstverletzte wurde mit dem  Rettungshubschrauber ins Klinikum Ingolstadt geflogen.


Anzeige
RSS feed