Logo
Anzeige
Anzeige

Sachbeschädigung in Schweitenkirchen 1

(ty) Am Samstag zwischen 18.30 und 19.30 Uhr wurde an einem in der Schweitenkirchener Hauptstraße abgestellten, weißen Audi A6 von einem unbekannten Täter der linke Außenspiegel beschädigt. Er wurde am Ansatz abgebrochen. Der Schaden beläuft sich auf zirka 500 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Pfaffenhofen unter der Nummer (0 84 41) 80 95-0 entgegen.

 

Sachbeschädigung in Schweitenkirchen 2

(ty) Zwischen Samstag, 21 Uhr, und Sonntag, 7.30 Uhr, wurde der ordnungsgemäß von dem Anwesen in der Angerstraße in Schweitenkirchen-Aufham abgestellte, blaue Mercedes E 200 eines 54-jährigen Anwohners zerkratzt. Der Schaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Bereits in der Vorwoche wurde auf die gleiche Art das Fahrzeug der Tochter stark in Mitleidenschaft gezogen. Hinweise auf den Täter liegen nicht vor. Hinweise nimmt die Inspektion Pfaffenhofen unter (0 84 41) 80 95 -0 entgegen.

 

Besoffen und ohne Schein

(ty) Am Sonntag kurz nach 8 Uhr wurde bei der Kontrolle eines 58-jährigen Pkw-Fahrers auf der Staatsstraße 2050 in Ried bei Markt Indersdorf ein Alkoholwert von 2,0 Promille festgestellt. Der Mann gab außerdem an, keine Fahrerlaubnis zu besitzen. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Fahrzeug-Schlüssel wurde sichergestellt.

 

Zu viel „getankt“

(ty) In der zurückliegenden Nacht wurde ein 46-jähriger Neufahrner mit seinem Hyundai gegen 1.35 Uhr zwischen Fürholzen und Massenhausen einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 46-Jährige reagierte erst nach geraumer Zeit auf das Anhaltsignal der Polizei und schwankte nach Verlassen des Fahrzeugs. Der Grund: 1,6 Promille, wie ein Test ergab.

 

Kurz überlegt, dann geflüchtet 

Gestern gegen 14.10 Uhr beobachteten in der Daitenhausener Straße in Eching Passanten einen dunkelgrünen VW Kombi, der beim Ausparken ein dahinter geparktes Motorrad (eine rote Ducati) beschädigte. Der VW war mit drei Personen besetzt, von denen niemand ausstieg, obwohl der Crash offensichtlich bemerkt worden war. Nach kurzer Zeit des Überlegens fuhren die Männer davon. Das von den Passanten abgelesene Teilkennzeichen CH-??? dürfte vermutlich aus Polen stammen. Der Schaden am Motorrad beträgt etwa 500 Euro.


Anzeige
RSS feed