Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ingolstadt: 48-Jähriger fuhr bei roter Ampel über die Kreuzung Ettinger Straße und erfasste ein sechs- und ein neunjähriges Mädchen

(ty) Das hätte auch schlimmer enden können. Ein 48-jähriger aus dem Landkreis Eichstätt fuhr gestern gegen 19 Uhr auf dem rechten Fahrstreifen der Richard-Wagner-Straße mit seinem Toyota bei Rot in den Kreuzungsbereich zur Ettinger Straße ein, um geradeaus weiter in Richtung Hindenburgstraße zu fahren. Nachdem er die Ettinger Straße überquert hatte, erfasste er zwei von rechts kommende Mädchen im Alter von sechs und neun Jahren. Die betraten vor ihrer 37-jährigen Mutter mit ihren Fahrrädern, die sie schoben, auf der Fußgängerfurt bei Grün die Fahrbahn. Die Kinder wurden vom Auto erfasst, stürzten zu Boden und erlitten gottlob nur leichte Verletzungen. Sie wurden in ein Ingolstädter Krankenhaus zur Behandlung gebracht. Die Mutter wurde nicht vom Pkw erfasst. 


Anzeige
RSS feed