Logo
Anzeige
Anzeige

Den Wunsch, sich eine Erfrischung in der Isar zu gönnen, hätte er um ein Haar mit dem Leben bezahlt

(ty) Gestern Nachmittag entschloss sich ein Radfahrer, in den Neufahrner Isarauen eine kurze Abkühlung in der Isar zu nehmen, obwohl ihm seine Begleiterin dringend davon abgeraten hatte. Kaum im Wasser angelangt, verlor er durch die starke Strömung an der Wehrstufe den Stand und wurde in die Wasserwalze gezogen. Nur durch sehr viel Glück konnte er sich an einer dort angeschwemmten Wurzel über Wasser halten und wenig später von der Feuerwehr aus seiner gefährlichen Lage befreit werden. Der Leichtsinn des Radlers löste neben einem Aufgebot verschiedener Feuerwehren auch den Einsatz eines Rettungshubschraubers aus. An gleicher Stelle waren im vergangenen Jahr drei Menschen ertrunken. 


Anzeige
RSS feed