Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Flucht vor der Polizei hatte viele Gründe: 18-Jähriger ohne Führerschein, betrunken und unter Drogen – sein Roller aufgemotzt und nicht zugelassen

(ty) Wenn jemand vor der Polizei flüchtet, dann hat er in der Regel einen guten Grund. Ein 18-jähriger Rollerfahrer, der heute Nacht in der Ingolstädter Aventinstraße zu einer Kontrolle angehalten werden sollte, hatte indes gleich eine Handvoll Gründe sich aus dem Staub zu machen.

Einer Streife der Verkehrspolizei kam gegen 3.50 Uhr der vermeintlich getunte Roller entgegen. Als der Fahrer auf gleicher Höhe war, gab er auf einmal richtig Gas und versuchte abzuhauen. Der 18-Jährige Schanzer konnte allerdings schon nach kurzer Verfolgungsjagd gestellt werden, wie ein Polizeisprecher berichtet. Und der Hintergrund der Flucht war dann auch schnell geklärt. Der Roller war nicht zugelassen und ging nach Angaben des 18-Jährigen weit über 50 km/h. Außerdem hatte der junge Mann keine Fahrerlaubnis, obendrein hatte er 0,9 Promille im Blut – und ein Drogentest verlief ebenfalls positiv. Der Missetäter hat nun eine Menge Ärger am Hals. Der Roller wurde übrigens sichergestellt.


Anzeige
RSS feed