Logo
Anzeige
Anzeige

Vom Taxi in die Zelle

(ty) Heute früh gegen 4 Uhr erschien ein Taxifahrer mit einem 32-jährigen Fahrgast bei der Ingolstädter Polizei. Der angetrunkene Kunde wollte die Fahrtkosten nach einem Besuch am Bankautomaten entrichten, gab jedoch dort – vermutlich dem Alkohol geschuldet – seine Geheimzahl mehrmals falsch ein, sodass seine Bankkarte gesperrt wurde. Der Taxifahrer bat deshalb die Beamten um Hilfe. Die stellten die Personalien des Mannes fest und händigten sie dem Taxler zur Sicherung seiner Ansprüche aus. Der 32-Jährige sollte daraufhin entlassen werden. Er weigerte sich jedoch, das Dienstgebäude zu verlassen und wurde immer aggressiver. Der Neuburger musste daher die Nacht in der Ausnüchterungszelle verbringen. 

 

Frisiertes Mofa bringt Strafverfahren

(ty) Am Freitag gegen 21.40 Uhr folgte eine Polizeistreife einem kleinen Motorrad in der Pfaffenhofener Posthofstraße – und dabei zeigte sich, dass das Gefährt über 50 km/h fuhr. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Zweirad um ein Mofa handelte. Dieses darf jedoch höchstens 25 km/h fahren. Der Lenker konnte indes nur eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzeigen. Er räumte dann gegenüber den Polizisten die Manipulation an seinem Zweirad ein. Jetzt erwartet ihn ein Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

 

Falsches Kennzeichen und fehlende Fahrerlaubnis

(ty) Gestern gegen 12.30 Uhr stellte eine Polizeistreife ein Leichtkraftrad in nicht verkehrssicherem Zustand auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz fest. Bei der Überprüfung von Zweirad und Fahrer zeigte sich, dass das Gefährt keine ordnungsgemäße Zulassung hatte. Es war nur ein Versicherungskennzeichen angebracht, das für dieses Fahrzeug jedoch nicht ausreicht – da es sich um ein zulassungspflichtiges Leichtkraftrad handelte, das somit ein amtliches Kennzeichen benötigt. Obendrein war der Fahrer nicht in Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis, da diese ihm vor geraumer Zeit bereits entzogen worden war. Er muss sich nun wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verantworten.

 

Nach Sturz bewusstlos 

(ty) Gegen 17 Uhr war gestern eine 46-jährige Polin mit ihrem Fahrrad auf einem Schotterweg in der Verlängerung der Karlsfelder Grünlandstraße Unterwegs, als es zu einem Unfall kam. In einer Linkskurve rutschte der Drahtesel nämlich auf dem Schotter weg und die Frau stürzte. Die Verunglückte war kurzzeitig bewusstlos. Sie wurde mit Kopfverletzungen ins Klinikum nach Dachau gebracht.

 

Prügel im Freibad

(ty) Gestern Nachmittag wurde eine Polizeistreife ins Freisinger Freibad beordert. Ein Angestellter hatte zuvor eine Schlägerei unter mehreren Jugendlichen unterbunden. Nach ersten Erkenntnissen der Beamten haben zwei 14-Jährige gemeinsam auf einen 15-Jährigen eingetreten – anscheinend gab es Streit wegen eines Tauchrings. Die beiden Schläger waren vor dem Eintreffen der Polizei geflüchtet, konnten aber aufgrund von Zeugenaussagen bereits identifiziert werden. Das Opfer der Attacken erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

 

Ohne Licht, aber hackedicht

(ty) Gestern gegen 21.40 Uhr fiel einer Polizeistreife in Hettenshausen ein Radler auf, der ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle stellten die Beamten starken Alkoholgeruch bei dem Pedalritter fest. Ein freiwilliger Test ergab 1,8 Promille. Daraufhin musste der Mann zur Blutentnahme. Da es sich bei dem Radler um einen ausländischen Staatsbürger ohne festen Wohnsitz in Deutschland handelt, wurde von ihm eine Sicherheitsleistung erhoben.

 

Crash beim Abbiegen

(ty) Gestern gegen 15 Uhr wollte ein 18 Jahre alter Pkw-Fahrer von der Münchmünsterer Donaustraße nach links auf die Kreisstraße PAF 16 abbiegen; er übersah dabei allerdings einen vorfahrtsberechtigten Pkw, der auf der Kreisstraße in Richtung Münchsmünster unterwegs war und von einem 21-Jährigen gesteuert wurde. Es kam zum Crash, wobei der Fahranfänger leicht verletzt wurde. Der Schaden an beiden Autos beläuft sich auf insgesamt etwa 12 000 Euro.

 

Praktikant klaut Zigaretten

(ty) Während seines Praktikums in einem Hohenwarter Supermarkt hat ein 18-Jähriger eine Stange Zigaretten geklaut. Jetzt hat der junge Mann Hausverbot und muss sich zudem wegen Diebstahls verantworten.

 

Zechpreller

(ty) Nicht schlecht ließ es sich ein 43-Jähriger aus Offenbach in einer Hallbergmooser Gaststätte gehen. Der Mann hatte am Samstagabend für 77 Euro gegessen und getrunken. Im Anschluss wollte er ein Zimmer buchen und die Rechnung gleich dazuschreiben lassen. Als der Kellner aber um sofortige Bezahlung bat, gab der Gast an, seinen Geldbeutel verloren zu haben. Eine polizeiliche Überprüfung ergab inzwischen, dass der 43-Jährige im vergangenen Jahr bereits sieben Zechbetrügereien begangen hatte.

 

Auf frischer Tat ertappt

(ty) Gestern Abend teilte ein Passant mit, dass gerade mehrere Jugendliche unter der Freisinger Isarbrücke – bei der Abzweigung zum Flughafen – Graffitis anbringen. Der Tatort wurde von zwei Seiten her mit mehreren Streifenwagen angefahren, so dass zwei Männer auf frischer Tat ertappt werden konnten. Bei dem 27-jährigen Freisinger und dem 21-jährigen Fahrenzhausner wurde eindeutiges Beweismaterial gefunden und sichergestellt. Zudem wurde bei dem Älteren eine geringe Menge an Drogen entdeckt.

 

Unfall mit verletztem Kind

(ty) Ein 28-jähriger Pkw-Fahrer aus Berg im Gau wollte am Freitagabend in Siefhofen (Gemeinde Berg im Gau) von der Dettenhofener Straße nach links auf die Zeller Straße abbiegen. Dabei übersah er den Pkw eines 41-Jährigen, der auf der vorfahrtsberechtigen Zeller Straße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß beider Autos, wobei ein Gesamtschaden von etwa 10 000 Euro entstand. Der im Pkw des 41-Jährigen mitfahrende elfjährige Sohn wurde leicht verletzt.

 

Scheibe eingeschlagen

(ty) Zwischen Mittwoch, 18.45 Uhr, und Freitag, 8.45 Uhr, wurde von einem unbekannten Täter die Eingangstür eines Spielwarengeschäfts in der Münchener Straße in Reichertshofen beschädigt. Die Glasscheibe der Tür wurde vermutlich mit einer Flasche eingeschlagen. Der Schaden wird auf 1000 Euro beziffert. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Geisenfeld unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Pkw schleudert nach Crash in Zaun

(ty) Eine 24-jährige aus Österreicherin war mit ihrem Peugeot am Freitag gegen 18.30 Uhr auf der Ganzenmüllerstraße in Freising unterwegs und wollte an der Kreuzung zur Haydstraße geradeaus. Dabei übersah sie den vorfahrtsberechtigten VW Golf einer 21-Jährigen aus Franken. Im Kreuzungsbereich kam es zum Crash, wodurch der Golf gegen einen Gartenzaun geschleudert wurde. Die beiden Insassinnen im Golf wurden vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von etwa 7000 Euro. Der Gartenzaun wurde ebenfalls nicht unerheblich beschädigt, so dass der Gesamtschaden nach ersten Schätzungen gut 10 000 Euro betragen dürfte. Die beiden Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed