Logo
Anzeige
Anzeige

100 000 Euro Schaden in Neuburg-Marienheim – Niemand verletzt – Tiere konnten  rechtzeitig ins Freie gebracht werden

(ty) Mehrere Zeugen beobachteten heute früh, gegen 8.55 Uhr, den Blitzeinschlag in ein landwirtschaftliches Anwesen im Neuburger Ortsteil Marienheim. Durch vor Ort anwesende Zeugen wurden die unterbrachten Tiere ins Freie gelassen. Eine Bewohnerin konnte das Gebäude rechtzeitig verlassen, wie ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord mitteilt.

Die Feuerwehren aus Neuburg und Marienheim konnten das Feuer den Angaben zufolge schnell löschen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf rund 100 000 Euro. Nach der ersten Ermittlungen der Polizeiinspektion Neuburg schlug der Blitz offenbar in einem neben dem Pferdestall befindlichen Heuaufzug ein und setzte diesen in Brand. 


Anzeige
RSS feed