Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Leiter des Ingolstädter Hochbauamtes, sein Stellvertreter und zwei Architekten stehen seit heute erneut vor Gericht, weil bei der Ausschreibung des Neubaus Schulzentrum Süd-West nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein soll 

(ty) Wurden bei der Ausschreibung des Neubaus für das Schulzentrums Süd-West im Jahr 2009 bestimmte Architekturbüros einseitig bevorzugt? Diese Frage beschäftigt seit heute erneut das Gericht. Diesmal das Landgericht Ingolstadt. In erster Instanz wurden der Leiter des Ingolstädter Hochbauamtes, sein Stellvertreter und zwei Architekten zu drastischen Geldstrafe verurteilt. Jetzt folgt die Berufungsverhandlung.

In zweiter Instanz wird der Fall an insgesamt acht Verhandlungstagen unter dem Vorsitz von Richter Konrad Riedel erneut aufgerollt. Den Angeklagten wird vorgeworfen, bei der Ausschreibung des Neubaus Architekturbüros einseitig unterstützt und dadurch unzulässig auf die Ausschreibung Einfluss genommen zu haben. Für den 7. Juli ist die Urteilsverkündung geplant.


Anzeige
RSS feed