Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jähriger wollte eine Info von der Dachauer Polizei – dabei stellte sich heraus, dass gegen ihn gleich vier Haftbefehle vorlagen

(ty) Schnurstracks in die Arrestzelle führte heute Nacht in Dachau die Auskunftsbitte eines wohnsitzlosen 28-jährigen Garmisch-Partenkircheners – da gegen ihn sage und schreibe vier Haftbefehle vorlagen. Gegen 2.20 Uhr erschien der Mann auf der Polizeiwache, da er den Verdacht hegte, dass die Obrigkeit seinen Aufenthalts- oder Wohnort nicht wissen würde. „Der Verdacht wurde mit einer Fahndungsabfrage mehr als bestätigt, denn der Computer spuckte insgesamt vier Fahndungsnotierungen in Form von Haftbefehlen aus“, so ein Polizeisprecher.

Für den 28-Jährigen führte der Weg deshalb eine Etage tiefer in die Arrestzelle. Der junge Mann war zuletzt bei seiner Freundin im Landkreis Dachau untergekommen und wird nun wohl für längere Zeit einen „festen Wohnsitz“ in der Justizvollzugsanstalt haben, wie es heißt. Bei den ihm zur Last gelegten Taten handle es sich nahezu ausschließlich um Delikte, die im Zusammenhang mit der offensichtlich chronischen Geldnot des 28-Jährigen stehen.


Anzeige
RSS feed