Logo
Anzeige
Anzeige

Markus Ertl war einst als Spieler beim Aufstieg in die Kreisklasse dabei – nun soll er langfristig als Coach die Geschicke der Fußballer leiten

(ind) Seinen selbst erklärten Fußball-Wunschtrainer konnte der BC Uttenhofen für die kommende Saison 2015/16 verpflichten: Markus Ertl (Dritter von rechts) war von 1997 bis 2000 bereits als Spieler für den BCU aktiv und eine maßgebliche Stütze beim Aufstieg in die Kreisklasse im Jubiläumsjahr 1999. Er beendete seine aktive Laufbahn auch beim BCU. Nach einigen Jahren Pause engagierte sich Ertl als Trainer im Nachwuchsbereich, zuletzt bei der JFG Pfaffenhofen-Land, zu deren Gründern und Vorstandsmitgliedern er auch zählt.

Der BC Uttenhofen strebt mit Markus Ertl eine langfristige Zusammenarbeit an, der bisherige Trainer Marian Savin wird dem BCU als Spieler und Co-Trainer ebenso erhalten bleiben, wie der Verein jetzt mitteilt. Mit auf dem Foto: BCU-Vorsitzender Wolfgang Inderwies (von links), Vize-Vorsitzender Josef Harrer, Sportdirektor Hans Hagl sowie der Spielleiter des Ersten Herrrenteams, Robert Ziegler, und der Spielleiter der „Zweiten“, Bastian Lanzendörfer.


Anzeige
RSS feed