Zwei Fälle von Körperverletzung beim Schrobenhausener Schrannenfest
(ty) Eine nicht ungefährliche Attacke musste ein 19-Jähriger auf dem Schrannenfest in Schrobenhausen über sich ergehen lassen. Aus einer Gruppe Jugendlicher heraus schlug heute früh gegen 2 Uhr ein Unbekannter in der Nähe der Spitalgasse unvermittelt mit einer Bierflasche dem 19-jährigen Mann ins Gesicht. Die Flasche traf dann noch eine 18-jährige Frau. Der 19-jährige Mann erlitt eine Schnittwunde an der Augenhöhle. Die 18-Jährige blieb unverletzt. Der unbekannte Täter war etwa 1,85 Meter groß, schlank und hatte kurze, krause Haare.
Bereits um 1.15 Uhr wurde ein 26-jähriger Schrannenfestbesucher Am Oberen Tor von einem unbekannten Mann geschubst, fiel hin und zog sich eine Kopfplatzwunde zu. Er kam mit dem Rettungsdienst zur Behandlung ins Krankenhaus Schrobenhausen. Der unbekannte Schubser wird wie folgt beschrieben: 1,80 Meter groß, 25 Jahre alt, kurze, mittelblonde Haare. Der Täter trug Ohrschmuck.
In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Schrobenhausen um Hinweise, die unter (08252) 8975-0 entgegen genommen werden.