Logo
Anzeige
Anzeige

Schwimmer des MTV Pfaffenhofen waren in Eichstätt erfolgreich: Trotz unangenehmer Kälte gab es bei mehr als der Hälfte der Starts persönliche Rekorde

(fle) Bei Temperaturen um die zwölf Grad starteten 29 Vereine in die zehnte Auflage des Eichstätter Jahrgangsschwimmen mit Masters. Zumindest der angekündigte Dauerregen blieb für die 334 Aktiven aus, so dass die rund 1500 Starts regulär über die Bühne gehen konnten. Das Schwimmteam des MTV Pfaffenhofen erreichte mit nur 61 Meldungen einen sehr guten zehnten Platz in der Mannschaftswertung und war mit 22 Mal Edelmetall sehr erfolgreich. Die MTV-Truppe schwamm trotz der unangenehmen Kälte bei mehr als der Hälfte der Starts neue persönliche Rekorde.

Bei den Juniorinnen gewann Theresa Freund (Jahrgang 1997) fünf Goldmedaillen und auch Franziska Schneider erreichte in ihrem Jahrgang 1999 zwei Mal Silber und drei Mal Bronze. Im Jahrgang 2000 sicherte sich Christoph Morgenstern zwei Bronzemedaillen.

Den äußeren Bedingungen zum Trotz schwamm Johanna Schmid (Jahrgang 2001) weitere persönliche Bestzeiten über die 100 Meter Freistil in 1:10,37 Minuten, 50 Meter Rücken in 0:39,05 Minuten und 50 Meter Freistil in 0:32,06 Minuten. Sie war mit drei Silber- und zwei Bronzemedaillen in allen Lagen erfolgreich. Lisa-Maria Schrader bewies im selben Jahrgang mit sechs pesönlichen Bestzeiten klar aufsteigende Tendenz.

Im Jahrgang 2002 schlug sich Lisa Morgenstern sehr gut, wenn auch gerade bei ihr die Handzeiten von den elektronisch erfassten Zeiten deutlich zu ihren Ungunsten abwichen. Besonders erfreulich war ihre Leistung über die 100 Meter Rücken: 1:31,66 Minuten bedeuteten Platz zwei.

Mit Eva-Marie Schmeller und Hanna Schürer war der MTV im Jahrgang 2003 stark vertreten. Mit zehn persönlichen Bestzeiten sowie je einer Silber- und Bronzemedaille bewiesen sie vor allem in den Brust- und Rückendisziplinen ihr Talent.

Als jüngste MTV-Akteurin konnte sich Luna-Sophie Lieder im Jahrgang 2005 über die 50 Meter Rücken nach 0:45,87 Minuten über eine Silbermedaille freuen.

 

 

 


Anzeige
RSS feed