Logo
Anzeige
Anzeige

Vor dem Untersuchungsausschuss des Landtages belastet der Dreifachmörder Hubert Haderthauer 

(ty) Heute hat der Dreifachmörder Roland S. vor dem Untersuchungsausschuss des Landtages ausgesagt. Roland S, der geniale Konstrukteur der Modellautos, die über die Firma Sapor Modelltechnik zu hohen Preisen und über viele Jahre hinweg verkauft worden waren, dürfte einer der spannendsten Zeugen vor dem Ausschuss gewesen sein. Und er belastete Hubert Haderthauer schwer.

So habe der Landgerichtsarzt ihn des Öfteren unter Druck gesetzt, habe ihn angehalten, schneller zu arbeiten, was die Vermutung stützt, es sei in der Tat nur um den Profit und nicht um eine Therapie gegangen war bei dem Bau der Modellautos zuerst im Bezirkskrankenhaus Ansbach und später dann in Straubing. Seinen Aussagen zufolge waren die Zustände im so genannten Maßregelvollzug in Ansbach eher fragwürdig.

Roland S. bekräftigte auch seine Einlassungen, die er zuvor schon in einem Interview mit der Münchner Abendzeitung gemacht hatte. Denen zufolge habe er die Anstalt öfter zum Beispiel für Messebesuche verlassen dürfen, wäre auch mit dem Ehepaar Haderthauer bei Essen gewesen. Und ihm wäre bei dieser Gelegenheit von der späteren Staatskanzleichefin das Du angeboten worden.


Anzeige
RSS feed