Logo
Anzeige
Anzeige

Der Andrang auf Dauerkarten für den FC Ingolstadt 04 war gewaltig und über drei Stunden Wartezeit in der Schlange der Regelfall beim Saisoneröffnungsfest des Vereins 

(ty) Um zwei Uhr früh trudelten die ersten FC- Ingolstadt-Fans heute am Audi-Sportpark ein, um auch ganz sicher eine der noch verbliebenen 3500 Dauerkarten für die kommende Saison des frisch gebackenen Erstligisten zu bekommen. Um sechs Uhr setzte dann der große Run ein, drei Stunden bevor die Kassen überhaupt öffneten. Und wer wollte, der musste sich halt selbst anstellen. Denn pro Fan gab es nicht mehr als zwei Tickets.

Nicht zuletzt deswegen war es eine gewaltige Schlange, die von der Ostseite des Sportparks noch um die Ecke an der Westseite reichte. Tausende hatten sich heute angestellt, um eines der begehrten Tickets zu erheischen. Auch gegen 11 Uhr standen die, die endlich vorne beim Security-Mann am Kassenhäuschen angekommen waren, bereits weit über drei Stunden. Geduld war heute also die Generaltugend, die beim Saisoneröffnungsfest des FC Ingolstadt gefragt war.

Der Andrang im Biergarten und an den Infoständen war am Vormittag naturgemäß eher überschaubar, weil die meisten Fans halt in der Schlange standen Am meisten war noch an der Torwand des Media-Markt geboten.

Am Nachmittag, wenn die Kassen schließen, dürfte der Andrang dann ein anderes Ziel haben. Von 15.30 bis 17 Uhr wird der Profi-Kader des FCI für die Saison 2015/16 vorgestellt und die erste Trainingseinheit der Schanzer nach der Sommerpause im Audi-Sportpark finden statt. Dazu gibt es Musik und ein Unterhaltungsprogramm, für Speis und Trank ist ebenso gesorgt.


Anzeige
RSS feed