Logo
Anzeige
Anzeige

Der 17-Jährige wurde nach einem Zusammenstoß bei Bergheim über den Pkw geschleudert und blieb neben der Straße liegen

(ty) Zwischen dem Grünauer Kreisel und der Staustufe Bergheim hatte sich am Freitag gegen 13.30 Uhr auf der Staatsstraße wegen eines langsamen Fahrzeugs eine Kolonne gebildet. Diese wurde von einem 17-jährigen Mopedfahrer überholt. Ein 22-Jähriger, der sich ebenfalls in dieser Kolonne befand, wollte indes nach links abbiegen. Dabei übersah er laut  Polizei den von hinten kommenden Zweiradfahrer und es kam zu einem folgenschweren Crash.

Der 17-Jährige wurde dem Bericht zufolge über den Pkw geschleudert und blieb schwer verletzt neben der Straße liegen. Er wurde ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. Der Pkw-Fahrer erlitt leichte Blessuren. Der Schaden an den beteiligten Fahrzeugen wird auf rund 11 000 Euro beziffert. Die Staatsstraße musste nach dem Unfall für etwa eine halbe  Stunde gesperrt werden.


Anzeige
RSS feed