Logo
Anzeige
Anzeige

MdL Karl Straub wurde zum Schatzmeister gewählt und ist damit Präsidiums-Mitglied – Landrat Martin Wolf, Erika Görlitz und Max Weichenrieder erringen Beisitzer-Posten

(ty) Der Pfaffenhofener CSU-Kreisverband hat seine Stellung innerhalb der Partei gestärkt. Beim Bezirksparteitag am Samstag wurde der Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Karl Straub zum Schatzmeister der oberbayerischen CSU gewählt, wodurch er künftig Mitglied des Präsidiums ist. Landrat Martin Wolf, die frühere Staatssekretärin Erika Görlitz und der frühere Landtagsabgeordnete Max Weichenrieder setzten sich in der Wahl um einen Beisitzer-Posten durch.

„Insgesamt kann man festhalten, dass es uns außerordentlich erfolgreich gelungen ist, unsere Leute bei den Vorstandswahlen so zu positionieren, um die Stellung Pfaffenhofens zu halten und auszubauen“, fasst Straub zusammen. Auch Wolf unterstreicht, dass „der Landkreis alles in allem an Bedeutung gewonnen hat“. Am Samstag waren in Miesbach die rund 400 oberbayerischen Delegierten der CSU zum alljährlichen Bezirksparteitag zusammengekommen, bei dem heuer turnusgemäß Neuwahlen anstanden. Der Kreisverband Pfaffenhofen war vollzählig mit seinen 15 Delegierten vertreten.

Die bayerische Wirtschaftsministerin Ilse Aigner wurde mit einem deutlichen Votum von 96,3 Prozent als Vorsitzende der oberbayerischen CSU bestätigt. Dass der Wolnzacher Abgeordnete Karl Straub ins Präsidium gewählt wurde – Kraft seines neuen Amtes als Schatzmeister – wird bei den hiesigen Christsozialen als Anerkennung für seine Arbeit, aber auch für die Arbeit des gesamten Kreisverbands vor Ort und auf Bezirksebene gewertet. 

Straub erhielt rund 95 Prozent der Stimmen, was für ihn Lob und Anerkennung zugleich bedeutet. „Es ist eine Ehre, dass ein Vertreter von Pfaffenhofen Mitglied des Präsidiums sein kann“, so Straub. Er wolle versuchen, das Vertrauen zu rechtfertigen und für die Anliegen des Landkreises und der gesamten Region 10 eintreten.


Anzeige
RSS feed