Logo
Anzeige
Anzeige

Weil er rund drei Promille hatte, ist ein Bauleiter aus Bautzen hinter dem Steuer eingeschlafen

(ty) Zwei junge Männer befanden sich gestern gegen 21.45 Uhr mit ihrem Pkw auf der Fahrt zwischen Ebenhausen-Werk und Pichl. Dabei fiel ihnen ein am Fahrbahnrand stehender Pkw mit einer regungslosen Person auf dem Fahrersitz auf. Die beiden Männer versuchten, den hinter dem Lenkrad schlafenden Fahrer zu wecken. Dies gelang Ihnen aber über einen längeren Zeitraum nicht, weshalb sie die Polizei verständigten. Als der Mann dann nach über zehn Minuten dann doch noch aufwachte, meinte er, dass er aufgrund Alkohol- und Drogenkonsum eingeschlafen sei. Dann gab er Gas und fuhr in Richtung Ebenhausen-Werk davon. Aufgrund der eindeutigen Beschreibung des Fahrers und des Pkws mit amtlichem Kennzeichen konnte der amtsbekannte Fahrer an seinem Nebenwohnsitz angetroffen werden. Der 31-jährige Bauleiter aus Bautzen hatte einen Atemalkoholwert von knapp drei Promille. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde eine Blutentnahme und Blutuntersuchung auf Alkohol und Drogen angeordnet. Der Führerschein bedurfte keiner Sicherstellung, da der bereits bei vor Tage ebenfalls wegen Trunkenheit eingezogen worden war.


Anzeige
RSS feed