Logo
Anzeige
Anzeige

35-jähriger Arbeiter stürzt durch ein Glasdach ins Treppenhaus des Ingolstädter Neuen Schlosses und zieht sich schwerste Kopfverletzungen zu 

(ty) Bei Umbauarbeiten am Neuen Schloss ist gestern Abend ein 35-jähriger Arbeiter in ein Treppenhaus gestürzt. Er zog sich dabei lebensgefährliche Kopfverletzungen zu. Der Verunglückte hatte gegen 21.50 Uhr zusammen mit einem Kollegen Glasplatten auf dem Glasdach eines Treppenhauses montiert. Dabei stürzte der 35-Jährige durch eine Lücke des noch nicht vollständig installierten Glasdaches in das darunter liegende Treppenhaus. Durch den Sturz aus mehreren Metern Höhe zog sich der Arbeiter schwerste Kopfverletzungen zu. Nach der Erstversorgung durch den Notarzt am Unfallort wurde der Mann in lebensbedrohlichem Zustand in eine Klinik eingeliefert. Zur Betreuung der Kollegen des 35-Jährigen wurde ein Kriseninterventionsteam an die Unfallstelle gerufen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu diesem Betriebsunfall übernommen. Inwieweit Sicherungsmaßnahmen erforderlich gewesen wären, wird derzeit von der Kriminalpolizei unter Einbindung der zuständigen Berufsgenossenschaft geprüft. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde ein Gutachter zur Klärung der Unglücksumstände hinzugezogen.


Anzeige
RSS feed