Logo
Anzeige
Anzeige

Amtsbekannter Straftäter rastet wieder aus und schlägt brutal zu

(ty) Unbelehrbar ist offensichtlich ein 21-jähriger Intensivtäter, der gestern gegen 16.30 Uhr in Haimhausen wieder einmal straffällig wurde. Der junge Mann ließ sich von einem Freund zu einer Gruppe Jugendlicher an der Mühlbachbrücke fahren. Dort sprach er einen 14-Jährigen an und schlug ihm sofort mehrfach mit der Faust ins Gesicht. Anschließend trat er seinem Opfer mit dem Knie ins Gesicht, so dass dessen Kopf gegen das metallene Brückengeländer prallte. Dann fuhr er wieder weg. Der 14-Jährige musste mit schweren Gesichts- und Kopfverletzungen ins Krankenhaus. „Der amtsbekannte 21-Jährige wird wohl bald wieder in einer ihm bekannten Einrichtung unterkommen, war er doch erst vor wenigen Monaten aus einer längeren Haft freigekommen“, so ein Polizeisprecher.

 

Mit 3,1 Promille in die Kinderklinik

(ty) In den frühen Morgenstunden ging gestern bei der Einsatzzentrale der Polizei ein Notruf ein, weil eine 17-Jährige, die sich zusammen mit anderen Bekannten und ihrem Vater in der Wohnung eines Freundes im östlichen Stadtgebiet von Ingolstadt aufgehalten hatte, völlig ausgeflippt war. Die junge Frau hatte sich nach Angaben der Beteiligten gegen 4.15 Uhr heftig mit ihrem Vater gestritten. Als dann zwei 24-jährige Männer schlichtend eingreifen wollten, wurden beide von der Jugendlichen beschimpft und gebissen. Auch gegenüber den Polizeibeamten zeigte sie sich überaus aggressiv. Nachdem die Beteiligten den Beamten von ernstzunehmenden Suizidäußerungen berichteten und bei der 17-Jährigen neben alkoholbedingten Ausfallerscheinungen – sie hatte knapp 3,1 Promille – auch Anzeichen erkennbar waren, die auf Drogenkonsum hindeuteten, wurde die Jugendliche in die Neuburger Kinderklinik eingeliefert, um Entgiftungsmaßnahmen durchzuführen und sie in psychologischer Hinsicht zu betreuen.

 

Total ausgeflippt

(ty) Am Montag gegen Abend nahmen drei Männer im Alter zwischen 30 und 48 Jahren vor einem Haus im westlichen Gemeindegebiet von Fahrenzhausen reichlich dem Alkohol zu sich. Gegen 22.45 Uhr kam es zunächst zu einem Streit, den der jüngere vom Zaun brach. Er wurde dabei aggressiv, weshalb sich die beiden anderen im Haus einschlossen und einen Notruf absetzten. Eine Polizeistreife schritt über ein Meer zerschlagener Bierflaschen zu dem brüllenden Streithansel, der behauptete, dass die beiden anderen ihm seinen Schlüssel und seinen Rucksack entwendet hätten. Die widersprachen. Die Gesetzeshüter schauten deshalb im Haus nach, jedoch ohne Erfolg. Sie konnten die Lage beruhigen, verwiesen den 30-Jährigen vom Grundstück und entfernten sich. Erledigt war der Fall indes nicht.

Keine halbe Stunde später musste die Polizeistreife erneut anrücken, weil der 30-Jährige Steine gegen das Haus warf und Pflanztröge umschmiss. Einem Platzverweis kam er nicht nach, weshalb er in Arrest genommen wurde. Dort randalierte er gegen 2.50 Uhr ebenfalls. Da er nicht zu beruhigen war und zu befürchten stand, dass er sich selbst verletzt, wurde er in eine psychiatrische Klinik eingewiesen und vom Rettungsdienst mit Polizeibegleitung dorthin befördert. Ein Alkotest ergab 1,6 Promille.

 

Unbekannter zerkratzt Pkw

(ty) Eine 51-jährige Pkw-Fahrerin aus Baar-Ebenhausen parkte ihren VW Tiguan gestern von 13.15 bis 13.30 Uhr  auf dem Kundenparkplatz des Netto-Markts an der Münchner Straße in Reichertshofen. Als sie zurückkehrte, stellte sie fest, dass ihr Auto von einem Unbekannten verkratzt worden war. Der Schaden am Lack beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um sachdienliche Hinweise unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

 

Streit unter Nachbarn 

(ty) Zwei Bewohner eines Mehrfamilienhauses in Ebenhausen-Werk gerieten gestern gegen 12.30 Uhr wegen einer zugeschlagenen Haustür derart in Streit, dass es zu  einer Körperverletzung und Beleidigung kam. Ein 40-jähriger Hausbewohner soll einen 62-Jährigen am Kragen gepackt, gegen die Tür gedrückt und beleidigt haben.

 

Am Weiher beklaut 

(ty) Ein 35-Jähriger Mann war gestern zwischen 16.30 und 17.30 Uhr am Badeweiher am Reisinger Weg in Geisenfeld und ging zum Schwimmen. Als er zu seinem Liegeplatz zurückkam, stellte er fest, dass in der Zwischenzeit ein unbekannter Dieb seinen Geldbeutel gestohlen hatte. Darin befanden sich der Führerschein und 50 Euro Bargeld.

 

Geschenk gestohlen 

(ty) Eine Frau aus Wolnzach-Gosseltshausen bestellte als Geburtstagsgeschenk für ihren Mann ein neues iPhone 6 und vereinbarte mit dem Zusteller, dass das Paket – falls  niemand angetroffen wird – vor die Haustür „Am Wiesenhang“ in einer dafür vorgesehenen Box abgelegt werden kann. Als die Frau das Paket aus der Box nahm und öffnen wollte, musste sie feststellen, dass ein unbekannter Täter das Handy aus dem Paket gestohlen hatte. Der Diebstahlschaden beläuft sich auf 690 Euro. Die Polizei Geisenfeld bittet um Hinweise möglicher Zeugen unter der Nummer (0 84 52) 72 00.

  

Firmenschild heruntergerissen

(ty) Im Verlauf des vergangenen Wochenendes – zwischen Freitag, 12 Uhr, und Montag, 7 Uhr – wurde in der Geisenfelder Straße in Baar-Ebenhausen das Firmenschild der Abwasserbeseitigung von Unbekannten mutwillig samt Halterung herausgerissen. Das Schild und die Halterung blieben am Tatort zurück. Der Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Hinweise erbittet die Inspektion Geisenfeld, Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Crash in Geisenfeld

(ty) Eine 57-jährige Geisenfelderin wollte am Montag gegen 17.25 Uhr mit ihrem VW Lupo vom Marienplatz kommend nach links in die bevorrechtigte Maximilianstraße abbiegen. Dabei übersah sie einen von rechts aus Richtung „Steinbräu-Kreuzung“ auf der Maximilianstraße kommenden Opel. Der Fahrer, ein 36-jähriger Geisenfelder, konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und prallte in die rechte Front des VW. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand, es entstand aber ein Sachschaden von zirka 1500 Euro.

 

Pkw kracht gegen Baum

(ty) Aus bisher unbekannten Gründen kam ein 58-jähriger Nissan-Fahrer am Montag gegen 14 Uhr in Dachau von der Straße ab. Er war auf der Schleißheimer Straße stadteinwärts unterwegs, als er auf Höhe Obergrashof plötzlich nach links von der Straße abkam und gegen einen Baum prallte. Passanten mussten ihn aus seinem Fahrzeug retten. Der Rettungsdienst stellte dann fest, dass der Mann sich glücklicherweise nur leicht verletzt wurde – am Auto aber entstand Totalschaden.

 

Bub hat Glück im Unglück

(ty) Beim Überqueren der Dachauer Sudetenlandstraße einen Pkw übersehen hat am Montagnachmittag ein zehnjähriger Radler. Der Bub wurde vom Pkw eines 41-Jährigen erfasst und zu Boden geschleudert. Trotz des heftigen Aufpralls auf der Windschutzscheibe hatte der Schüler offensichtlich einen Schutzengel, denn er wurde nur leicht verletzt

 

Kettenreaktion mit drei Verletzten

(ty) Offensichtlich völlig unaufmerksam war ein 35-jähriger Seat-Fahrer am Montag gegen 18.50 Uhr. Er war auf der B 471 von Olching in Richtung Dachau unterwegs und bemerkte viel zu spät, dass sich der Verkehr vor ihm an der Ampel zur A8 gestaut hatte. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte auf den Renault einer 21-Jährigen. Dieser wurde dadurch auf den Opel eines 46-Jährigen und der wiederum auf den VW einer 41-Jährigen geschoben. Bis auf den Unfallverursacher wurden alle Fahrer leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf insgesamt rund 10 000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed