Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 77-Jähriger wurde gestern Nachmittag in Freising leblos aus einem Becken gezogen – für ihn kam jede Hilfe zu spät

(ty) Im Freisinger Freibad hat sich gestern Nachmittag ein tödlicher Bade-Unfall ereignet. Ein 77-jähriger Mann wurde leblos aus einem Becken gezogen, für ihn kam jede Hilfe zu spät. Gegen 15.30 Uhr bemerkte eine Badeaufsicht eine Person im Wettkampfbecken, die offensichtlich leblos an der Wasseroberfläche trieb, berichtet ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord. „Trotz sofortiger Bergung und Reanimation durch Bademeister und Notarzt konnte dem Freisinger nicht mehr geholfen werden.“

Der Kriminaldauerdienst der Kripo Erding hat noch gestern die Ermittlungen zu Klärung der Todesumstände übernommen. Anhaltspunkte für Fremdverschulden haben sich bisher nicht ergeben, heißt es in einer ersten Mitteilung der Polizei. Ob eine Obduktion notwendig ist, werde im Laufe des heutigen Tages entschieden.


Anzeige
RSS feed