Logo
Anzeige
Anzeige

Arbeiter fängt nach Gasaustritt Feuer

Ein schwerer Betriebsunfall ereignete sich gestern auf einer Baustelle in der Nähe des Rosenheimer Bahnhofs. Ein 40-Jähriger, der mit einem Schneidbrenner arbeitete, erlitt schwerste Brandverletzungen. In der Nähe des Brückenberges auf dem Bahnhofsgelände führten Angestellte einer Österreichischen Firma Bauarbeiten durch. Gegen 11.45 Uhr kam es zu einem folgenschweren Unfall. Ein 40-Jähriger arbeitete mit einem Schneidbrenner, als es zu einem unkontrollierten Propangasaustritt kam. Das ausströmende Gas setzte den Arbeiter unverzüglich in Brand. Zwei Kollegen gelang es, ihn zu löschen und Erste Hilfe zu leisten. Der Geschädigte erlitt schwerste Brandverletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Münchner Klinik geflogen, wo er sich derzeit noch im künstlichen Koma befindet.

 

Fußgänger wird von S-Bahn tödlich verletzt

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ging eine bislang unbekannte männliche Person zwischen Dienstag 19 Uhr und gestern 13.45 Uhr neben den Gleisen der S-Bahnstammstrecke zwischen München Laim und Pasing entlang. Dabei schob der Mann ein graues Damenfahrrad der Marke Tourrex Hiten. Eine entgegenkommende S-Bahn streifte ihn und er stürzte offenbar durch die Wucht des Zusammenstoßes eine Böschung hinab. Dort blieb er mit tödlichen Verletzungen liegen. Erst gestern gegen 13.45 Uhr bemerkte ein S-Bahnführer die Leiche neben den Gleisen. Die Rettungskräfte konnten nur noch den Tod des Mannes feststellen. Der unbekannte Mann wurde ins Institut für Rechtsmedizin gebracht, um eine Obduktion durchzuführen, die weitere Hinweise auf die Todesumstände ergeben soll.

 

43-Jährige zündet Balkon eines Mehrfamilienhauses an

Eine Anwohnerin der Ludlstraße in München Kleinhadern bemerkte gestern gegen 10.50 Uhr, wie eine Frau bei einem Balkon im Hochparterre eines benachbarten Mehrfamilienhauses Papier durch das Balkongeländer stopfte und danach anzündete.  Die Flammen griffen sofort auf Gegenstände über, die auf dem Balkon gelagert waren. Durch den Rauch und die Geräusche des Feuers wurde der Bewohner auf den Brand aufmerksam und konnte die brennenden Gegenstände auf den Rasen werfen. Er erlitt mehrere Brandwunden an den Armen und zudem eine Rauchgasvergiftung. Das restliche Feuer auf dem Balkon wurde von der Feuerwehr gelöscht. Auf dem Balkon entstand ein Sachschaden von  5000 Euro. Nachdem die Zeugin der Polizei Hinweise auf die Täterin gegeben hatte, konnte die im Rahmen der Fahndung von der Polizei festgenommen werden. Die Täterin, eine 43-jährige Münchnerin, wird heute dem Ermittlungsrichter zur Klärung der Haftfrage vorgeführt. Die Motive für die Brandstiftung sind noch unbekannt. 

 

Quad-Fahrer stirbt bei Unfall in der Nähe von Roth

Auf der autobahnartig ausgebauten Bundesstraße 2 auf Höhe der Ortschaft Büchenbach bei Roth kam es gestern gegen 20.35 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall mit einem Quad. Die beiden beteiligten Fahrzeuge – ein Pkw Mercedes und ein Quad Marke E-Ton Yukon – fuhren in Richtung Nürnberg. Aus bislang ungeklärter Ursache kollidierten sie. Dabei wurde das Quad völlig zerstört. Dessen Fahrer, ein 65-jähriger Nürnberger, konnte zwar an der Unfallstelle vom Notarzt reanimiert werden, erlag aber später im Krankenhaus Schwabach seinen schweren Verletzungen. Er hatte einen Schutzhelm getragen. Der Fahrer des Pkw Mercedes, ein 24-jähriger Nürnberger, erlitt einen Schock.

 


Anzeige
RSS feed