Der junge Mann krachte in einen Zaun, um einen Crash mit einem Mercedes zu verhindern – der 68-jährige Pkw-Lenker erkundigte sich kurz und rauschte davon
(ty) Am Mittwoch gegen 7 Uhr war ein 17-Jähriger mit seinem Moped von Train in Richtung Siegenburg, als seine Fahrt ein jähes Ende nahm. Noch in Train, am Heidelberg, kam ihm nämlich laut Polizei auf seiner Straßenseite ein schwarzer Mercedes entgegen – und der junge Mann konnte nur noch in einen Zaun fahren, um einen Zusammenstoß mit dem Pkw zu vermeiden. Er lag nach diesem Crash jedenfalls den Angaben zufolge mit seinem Moped noch neben dem Gartenzaun, als sich der Mercedes-Lenker nach seinem Gesundheitszustand erkundigte und dann weiterfuhr, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.
Der 17-Jährige wurde dann von Angehörigen ins Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen werden musste, so ein Polizeisprecher. Durch die Hilfe einer Zeugin konnte allerdings noch am selben Nachmittag der Unfallflüchtige ermittelt werden. Gegen den 68-Jährigen aus der Gemeinde Train werde nun unter anderem wegen Unfallflucht und unterlassener Hilfeleistung ermittelt, heißt es von der zuständigen Inspektion Mainburg.