Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Ein Brand in einem Getreidefeld rief zehn Feuerwehren auf den Plan – denn die Flammen drohten auf ein angrenzendes Waldstück überzugreifen

(ty) Bereits seit Tagen ist die Waldbrandgefahr aufgrund der tropischen Hitze und der extremen Trockenheit sehr hoch. Heute Nachmittag kam es bei Pörnbach-Puch zu einem Flächenbrand in einem Getreidefeld, der auf den angrenzenden Wald überzugreifen drohte. Die Pucher Feuerwehr, die die Flurstücke in ihrer Größe kennt, schätzt die betroffene Fläche auf rund 10 000 Quadratmeter. Die zehn alarmierten Feuerwehren aus der Umgebung konnten jedenfalls eine weitere Ausbreitung der Flammen glücklicherweise verhindern, wie berichtet wird. So konnte auch der ebenfalls angerückte THW-Fachberater nach Rücksprache mit der Einsatzleitung wieder abrücken. 


Anzeige
RSS feed