Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Der Deutsche Wetterdienst hat die Unwetterwarnung für Ingolstadt sowie die Kreise Eichstätt und Neuburg-Schrobenhausen aufgehoben – für den Kreis Pfaffenhofen gilt sie noch bis 3 Uhr

(ty) Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat seine Amtliche Unwetterwarnung für Ingolstadt und die Landkreise Eichstätt und Neuburg Schrobenhausen kurz vor Mitternacht aufgehoben. Angesagt waren schwere Gewitter verbunden mit extremen orkanartigen Böen mit Geschwindigkeiten zwischen 105 und 115 km/h, vereinzelt auch bis 140 km/h. Auch Starkregen mit Mengen zwischen 25 und 35 Liter pro Quadratmeter in kurzer Zeit und Hagel von drei Zentimeter Durchmesser war vorhergesagt. Für die Landkreise Pfaffenhofen, Dachau und Freising gilt die entsprechende Unwetterwarnung allerdings noch bis 3 Uhr früh. 

Hier gelangen Sie direkt zu den aktuellen Infos des DWD mit Übersichtskarte der betroffenen Gebiete.

Wetterleuchten über Ingolstadt


Anzeige
RSS feed