Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Ein überholender 17-Jähriger krachte  bei Engelbrechtsmünster frontal in den Gegenverkehr

(ty) Eine 41-jährige Arzthelferin aus dem südlichen Landkreis Kelheim fuhr gestern gegen 7.45 Uhr mit ihrem VW Sharan auf der B 300 aus Aiglsbach kommend Richtung Geisenfeld. Zwischen den beiden Abfahrten Engelbrechtsmünster schloss sie auf eine Radfahrerin auf, die sie wegen Gegenverkehr nicht überholen konnte. Auch ein nachfolgender 17-jähriger Schüler schloss mit seinem Kraftrad auf. 

Unmittelbar bevor die 41-Jährige dann zum Überholen ansetzem wollte, bemerkte sie den überholenden Mopedfahrer. Der hatte einen entgegenkommenden VW Polo übersehen, der von einer 25-jährigen Krankenschwester aus Geisenfeld gesteuert wurde. Es kam zum Frontalzusammenstoß. Das Moped wurde dabei noch an den VW Sharan geschleudert. 

Der Mopedfahrer wurde dabei laut Polizei schwer verletzt und wurde mit dem Rettungshubschrauber in das Klinikum Ingolstadt geflogen. Die beiden Autofahrerinnen blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von  16 000 Euro. An der Unfallstelle war neben Rettungsdienst und Polizei auch die Freiwillige Feuerwehr Geisenfeld im Einsatz. 


Anzeige
RSS feed