Logo
Anzeige
Anzeige

Am Vöttinger Weiher ist das Toilettenhäuschen zerstört worden – Schaden: 5000 Euro – Freisinger Polizei hofft auf Zeugenhinweise

(ty) Gestern früh stellen die Angestellten einer Reinigungsfirma fest, dass das Toilettenhäuschen am Vöttinger Weiher durch Brandstiftung beschädigt worden ist. Es wird von einer vorläufigen Schadenshöhe in einer Größenordnung von 5000 Euro ausgegangen. Die Freisinger Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

„Der Vöttinger Weiher ist ein beliebtes Ausflugsziel im Raum Freising, er ist zur Hochsaison bis in die späten Abendstunden frequentiert. Umso wichtiger ist für alle Besucher, dass auch eine Entsorgung gegeben ist“, berichtet ein Polizeisprecher. Bis zur Instandsetzung der beschädigten Einrichtung könne es hier zu Einschränkungen kommen. Die Polizei hofft bei der Aufklärung der Brandlegung auch auf die Hilfe der Bevölkerung und bittet um Zeugenhinweise. Wer Beobachtungen gemacht hat, soll sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 0 melden.


Anzeige
RSS feed