Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem 3:1 gegen Wacker Burghausen gab es heute Abend ein 3:1 gegen den VfR Aalen

(ty) Bundesliga-Aufsteiger FC Ingolstadt hat auch das zweite Testspiel in der Vorbereitung auf seine erste Saison im Fußball-Oberhaus gewonnen. Vor 1250 Zuschauern in Großmehring besiegten die Schanzer heute Abend den ehemaligen Ligakonkurrenten VfR Aalen mit 3:1 (1:0).

Den Führungstreffer erzielte Mittelfeld-Regisseur Pascal Groß in der 44. Minute, ehe Lukas Hinterseer (47.) und Tomas Pekhart (57.) auf 3:0 erhöhten. Der VfR kam zwar durch einen direkten Freistoß von Dominik Drexler in der 70. Minute zum Anschlusstreffer, fand aber letztlich kein Mittel gegen souverän agierende Schanzer.

Das erste Testspiel hatten die Ingolstädter vor vier Tagen mit 3:1 bei Wacker Burghausen gewonnen; die FCI-Treffer erzielten dabei die beiden Neuzugänge Romain Brègerie und Elias Kachunga sowie Tomas Pekhart.


Anzeige
RSS feed