Logo
Anzeige
Anzeige

Ein 50-jähriger Ingolstädter wurde in Freising verfolgt und verprügelt, weil er mit seiner zehnjährigen Tochter einen Spaziergang machte

(ty) Gestern Abend, es war gegen 20.55 Uhr, ging ein 50-Jähriger Ingolstädter mit seiner zehnjährigen Tochter in Freising spazieren. Da das drei jungen Männern im Alter zwischen 18 und 23 Jahren nach Angaben der Polizei aber komisch vorkam, verfolgten sie die beiden. Während dieser Verfolgung machte das Trio auch eine Anwohnerin, die sich auf ihrem Balkon befand, auf die Situation aufmerksam. Die Frau schloss sich nun mit einem Nachbarn den drei jungen Männern an – und alle zusammen verfolgten nun den Mann und dessen Tochter weiter, wie die Polizei berichtet.

Was nun geschah, schildert ein Sprecher der Inspektion Freising so: Die Verfolger sprachen den 50-jährigen Ingolstädter schließlich an und beschimpften ihn als Kinderschänder und Pädophilen. Dann kam auch noch ein 40-jähriger Freund der Anwohnerin hinzu und schlug dem Kindsvater ins Gesicht.

Bei der Aufnahme des Falls durch die angerückte Polizei kam dann die Ehefrau des 50-Jährigen und Mutter der Zehnjährigen hinzu. Sie gab zu Protokoll, dass sie einen IHK-Kurs besucht habe und während dieser Zeit ihr Mann mit der gemeinsamen Tochter einen Spaziergang machen wollte. Der verprügelte 50-Jährige wurde anschließend von seiner Frau zur ambulanten Behandlung ins Freisinger Klinikum gebracht. Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung und Beleidigung.


Anzeige
RSS feed