Logo
Anzeige
Anzeige

Vermutlich hat der Funkenflug eines Mähdreschers den Brand verursacht 

(ty) Gestern um 15.51 Uhr mussten die Feuerwehren aus Hamberg und Breitenbrunn ausrücken, um einen Flächenbrand zwischen Hamberg und Herrnried in einem Wintergerstenfeld zu löschen. Der Pächter der landwirtschaftlichen Nutzfläche  war mit seinem Mähdrescher vor Ort und hatte die Fläche bis auf zwei Schnittbreiten seines Mähdreschers abgeerntet, als er am anderen Ende des Feldes den Brand bemerkte. Da er kein Handy bei sich hatte, konnte er den Brand erst von zu Hause aus melden. Die Feuerwehren Breitenbrunn und Hamberg sowie ein Nachbar mit einem Traktor mit Grubber konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen und löschen. Verursacht wurde der Brand vermutlich durch Funkenflug vom Mähdrescher. 


Anzeige
RSS feed