Pfaffenhofener saß mit 1,8 Promille, unter Drogen und ohne Führerschein am Steuer seines Seat – er wurde gestoppt, weil er deutlich zu schnell unterwegs war
(ty) Einer Streife der Inspektion Geisenfeld fiel heute früh gegen 5.10 Uhr im Ortsteil Nötting ein Seat auf, der mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war. Der Wagen, besetzt mit vier Personen, wurde daraufhin in der Nöttinger Straße angehalten.
Der Fahrer, ein 22-Jähriger türkischer Staatsangehöriger aus Pfaffenhofen, habe den Beamten sofort mitgeteilt, dass er unter Alkoholeinfluss stehe und auch keinen Führerschein besitze, berichtet ein Polizeisprecher. Ein daraufhin erfolgter Alko-Test erbrachte bei dem jungen Mann knapp 1,8 Promille.
Bei dem 22-Jährigen, der während der Maßnahme zunehmend aggressiver geworden sein soll, wurde daraufhin eine Blutentnahme durchgeführt. Noch während dieser habe er auch den vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln eingeräumt.
Und wie sich zeigte, hatte er auch in einem weiteren Punkt die Wahrheit gesagt: „Der Beschuldigte ist nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis“, steht im Polizeibericht. Den 22-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Fahrens ohne Fahrerlaubnis.