Logo
Anzeige
Anzeige

17-Jähriger ignoriert Betretungsverbot fürs Hopfenfest, landet in Gewahrsam und demoliert dann das Auto der Eltern

(ty) Da er am Samstagabend gegen das ihm von Seiten der Stadt schriftlich erteilte Betretungsverbot für das Hopfenfests in Mainburg verstoßen hatte, wurde einem 17-jährigen Einheimischen von der Polizei ein Platzverweis erteilt. „Kaum, dass er jedoch entfernt worden war, kehrte er eine halbe Stunde später wieder auf das Fest zurück“, berichtet ein Sprecher der Inspektion. „Da er sich offensichtlich beratungsresistent zeigte, musste er in Gewahrsam genommen und auf die Wache gebracht werden.“

Dort wurde der junge Mann seiner Mutter übergeben, die ihn mit ihrem Pkw nach Hause bringen wollte. Wollte, wohl gemerkt. Denn in einem günstigen Augenblick flüchtete der Sohnemann aus dem Wagen und trat dabei dem Bericht zufolge mehrfach mit dem Fuß gegen die Beifahrertür. Dabei entstand ein Schaden von rund 600 Euro am elterlichen Fahrzeug. Dem 17-Jährigen blühen nun Anzeigen nach dem Landesstraf- und Verordnungsgesetz sowie wegen Sachbeschädigung. 


Anzeige
RSS feed