Logo
Anzeige
Anzeige

45-jähriger schwingt erst die Faust zum Kieferbruch und greift sich für den nächsten Angriff ein langes Küchenmesser

(ty) Nach einer Messer-Attacke ist gestern Abend der 45-jährige mutmaßlicher Täter in Wolnzach festgenommen worden. Er soll in geselliger Runde völlig unvermittelt einem 62-Jährigen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben – zweifacher Kieferbruch. Nachdem er der Wohnung verwiesen worden war, kehrte er wenig später zurück, griff sich ein 15 Zentimeter langes Messer und wollte es seinem Opfer in den Bauch stechen. Ein 26-jähriger konnte dies gerade noch verhindern, in dem er die Klinge ablenkte, wurde dabei allerdings verletzt. Das berichtet die Geisenfelder Polizei, die zur Aufhellung der Geschehnisse einen Dolmetscher hinzuziehen musste.

Am Freitag gegen 17.30 Uhr war laut Bericht ein 62-jähriger polnischer Saisonarbeiter in Begleitung seiner 49-jährigen Lebensgefährtin auf der Polizeiinspektion erschienen, um Anzeige zu erstatten. Ein ihn begleitender Landsmann konnte den nur polnisch sprechenden Mann in gebrochenem Deutsch unterstützen, wie es heißt. Wie erste Abklärungen ans Licht brachten, kam es am bereits am Vorabend gegen 19.30 Uhr zu dem Angriff.

Der 45-Jährige Landsmann soll während einer geselligen Runde in der Wohnung des Anzeige-Erstatters diesem unvermittelt mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. „Der Angreifer wurde der Wohnung verwiesen, kehrte jedoch nach etwa 30 Minuten zurück, nahm sich aus der Küche ein Messer mit 15 Zentimeter Klingenlänge und wollte es dem 62-jährigen in den Bauch rammen“, berichtet ein Polizeisprecher zum Stand der Ermittlungen. „Dies konnte ein 26-Jähriger verhindern, indem er das Messer mit der Hand kurz vor dem Opfer ablenkte und dabei an der Hand verletzt wurde.“

Der 45-Jährige mutmaßliche Täter wurde noch am Freitagabend festgenommen. „Die unter Hinzuziehung von Dolmetschern geführten Vernehmungen bestätigten den oben angeführten Sachverhalt“, berichtet die Polizei. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt wurde Haftantrag gestellt. Die Vorführung beim Ermittlungsrichter ist für den heutigen Samstag anberaumt.  Das 62-jährige Opfer erlitt bei dem Angriff mit der Faust einen zweifachen Bruch des Kiefers, wird stationär behandelt und muss noch eine Operation über sich ergehen lassen. 

 


Anzeige
RSS feed