Logo
Anzeige
Anzeige

In einem Allershausener Supermarkt wurden gestern über den Tag verteilt gleich fünf Langfinger erwischt – einer wurde rabiat

(ty) Im Verlauf des gestrigen Tages wurden in einem Supermarkt in der Bürgermeister-Neumeyer-Straße in Allershausen insgesamt fünf Ladendiebstähle aufgedeckt und die Täter festgenommen werden. Gegen einen der mutmaßlichen Täter wird ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls geführt – er wird heute dem Haftrichter vorgeführt. 

Bereits gegen 10.45 Uhr ertappte der Ladendetektiv einen 41-jährigen Rumänen fest, der Lebensmittel und Kosmetikartikel im Gesamtwert von 30 Euro an der Kasse nicht bezahlte. Etwas heftiger ging es laut Polizei zwei Stunden später zu, als der Detektiv einen 37- und einen 32-Jahre alten Rumänen beim Diebstahl zweier Mobiltelefone im Wert von 60 Euro ertappte. „Da sich einer der beiden bei der Anhaltung zur Wehr setzte und auch flüchten wollte, musste dieser gewaltsam festgehalten werden.“ Aufgrund seiner Gegenwehr werde gegen ihn ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischen Diebstahls geführt; heute soll eine Haftprüfung vor einem Ermittlungsrichter erfolgen.

Nur eine Stunde später verständigte der rastlose Ladendetektiv erneut die Polizei, als er erneut einen 41-jährigen Rumänen beim Diebstahl von Lebensmitteln und Socken erwischt hatte, wie weiter berichtet wird. Gegen 16.40 Uhr wurde schließlich noch ein 14-jähriger Schüler beim Diebstahl einiger Energy-Drinks im Gesamtwert von zehn Euro ertappt. Mit Ausnahme des gewalttätigen Diebs wurde alle anderen nach den polizeilichen Maßnahmen aus dem Gewahrsam entlassen, heißt es von der zuständigen Inspektion Freising


Anzeige
RSS feed