Logo
Anzeige
Anzeige

ERC und Nordbräu bringen ein Fanbier auf den Markt – Und die Anhänger sollen mitbestimmen 

(ty) Der ERC Ingolstadt und sein langjähriger Partner, die Privatbrauerei Nordbräu, bringen im September ein ERC-Fanbier auf den Markt. „Das Bier soll von Fans für Fans sein, weshalb wir alle ERC-Begeisterte aufrufen, die Geschmacksrichtung ihres Bieres selbst zu bestimmen“, sagt Nordbräu-Marketingleiter Jürgen Schmidl. Dazu wurde ein Konfigurator eingerichtet, mit dem von der Gebindeart über die Biersorte bis zur Geschmacksrichtung ab sofort ein Urteil werden kann. Selbst beim zukünftigen Namen können die Fans mitbestimmen.

Unter den Teilnehmern verlost der ERC für zehn Fans ein exklusives Bierseminar mit einem Braumeister von Nordbräu, auf dem die Feinabstimmung des Biers festgelegt wird inklusive Brauereiführung und Abendessen. Außerdem gibt es 50 Kästen des Fanbiers zu gewinnen.

Und auch beim Etikett können die Fans kreativ werden. Im Internet kann eine Etiketten-Vorlage heruntergeladen werden, auf der die eigenen Ideen gestaltet werden können. „Wir möchten ja, dass das Bier nicht nur nach ERC schmeckt, sondern auch nach ERC aussieht“, sagt der Marketingdirektor des ERC, Claudius Rehbein. Das Grafik-Team von Nordbräu setzt diese Ideen dann in mehreren Bierlabels um, aus denen die ERC-Anhänger dann abstimmen können. 

Zum Bierkonfigurator


Anzeige
RSS feed