Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der 16-Jährige stürzte in Rohrbach in einer Kurve und rutschte unter ein Traktor-Gespann – laut Polizei gab es Mängel an der Bremse

(ty) Ein 16-jähriger Moped-Fahrer aus Rennertshofen ist gestern gegen 15.30 Uhr bei einem Verkehrsunfall in der Herleinstraße im Rennertshofener Ortsteil Rohrbach schwer verletzt worden. Er wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Neuburg gebracht. Der 16-Jährige war nach Angaben der Polizei mit seinem Zweirad in einer Rechtskurve gestürzt und unter einen aus einer Einmündung kommenden Traktor mit Anhänger gerutscht. Der Traktor-Fahrer blieb unverletzt.

Bei der Unfallaufnahme wurden an dem Moped offensichtliche technische Mängel an der Hinterradbremse festgestellt, wie ein Polizeisprecher berichtet. Deshalb wurde das Gefährt sichergestellt, um ein technisches Gutachten zu erstellen. Der Sachschaden wird auf rund 1000 Euro beziffert. 


Anzeige
RSS feed