Er kam gestern Abend zwischen Wagenhofen und Stengelheim von der Staatsstraße ab – angeblich wegen eines entgegenkommenden Lkw, von dem allerdings bislang jede Spur fehlt
(ty) Ein 19-Jähriger aus Königsmoos ist gestern Abend gegen 21.30 Uhr mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2046 zwischen Wagenhofen und Stengelheim von der Fahrbahn abgekommen. Er erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die Polizei mitteilt, und wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. An seinem Auto entstand ein Schaden von rund 10 000 Euro.
Nach eigenen Angaben musste der 19-Jährige mit seinem Pkw auf der Staatsstraße einem entgegenkommenden Lastwagen ausweichen. Dadurch sei er mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Straße abgekommen. Der Lenker des bislang unbekannten Lkw soll weitergefahren sein ohne anzuhalten. Zu dem besagten Laster konnte der 19-Jährige allerdings keine Angaben machen, wie es von Seiten der Polizei heißt.
Wegen der Schwere der Verletzungen, die der junge Mann erlitten hat, wurde von der Staatsanwaltschaft ein technisches Gutachten des Pkw angeordnet. Der Wagen wurde dazu sichergestellt. Zur Klärung des Unfallhergangs sucht die Neuburger Polizeiinspektion dringend nach möglichen Zeugen. Sie werden gebeten, sich unter der Rufnummer (0 84 31) 67 11 -0 zu melden.