Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Zwei Zeugen hatten die Polizei alarmiert, weil aus einer Kleingartenanlage laute Geräusche drangen

(ty) Zwei aufmerksame Zeugen teilten der Polizei gestern gegen 23.45 Uhr mit, dass sie aus den Schrebergärten in der Rankestraße in Ingolstadt laute Geräusche wahrgenommen haben. Sie vermuteten einen Einbruch. Zudem sahen sie einen Mann in Richtung Luitpoldpark flüchten. Die Streifenbesatzungen konnten an einem Gartenhaus tatsächlich Aufbruchspuren feststellen. Im Nahbereich wurde eine Mann kontrolliert, auf den die Personenbeschreibung passte. Bei dem Mann fand die Polizei Aufbruchswerkzeug und Handschuhe. Die Überprüfung ergab, dass es sich bei dem Täter um einen 54-jährigen ohne festen Wohnsitz handelt, der zudem per Haftbefehl zur Festnahme ausgeschrieben war. Der Festgenommene wurde dem Ermittlungsrichter vorgeführt.


Anzeige
RSS feed