Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Heu- und Strohlager geht in Flammen auf – Schaden mindestens im sechsstelligen Bereich – Kripo ermittelt zur Ursache

(ty) Heute Nacht gegen 23.50 Uhr brach ein Feuer in einem Heu- und Strohlager zwischen Siegenburg und Staudach aus. Die Flammen griffen sofort auf das Scheunengebäude sowie auf die auf dem Dach installierte Photovoltaik-Anlage über. Der angrenzende offene Kuh-Stall, in dem sich 70 Tiere befanden, konnte durch die Feuerwehren gelöscht werden, wie die Polizei berichtet.

Neben dem fast gefüllten Heu- und Strohlager verbrannten auch ein Traktor und weiteres landwirtschaftliches Gerät, darunter zwei Anhänger. „Es entstand ein mindestens sechsstelliger Brandschaden“, teilte ein Sprecher der Polizeiinspektion Mainburg am Morgen mit. Verletzt wurde nach derzeitigem Erkenntnisstand niemand. Die Kripo Landshut hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen; bisher können dazu noch keine Angaben gemacht werden. Die abgebrannte Lagerhalle war rund 10 auf 40 Meter groß.


Anzeige
RSS feed