Logo
Anzeige
Anzeige

Tragisches Unglück bei Vereinsmeisterschaften nahe Riedenburg: 46-Jähriger streift beim Landeanflug ein Maisfeld und schlägt auf den Boden auf

(ty) Gestern fanden in Jachenhausen bei Riedenburg die Vereinsmeisterschaften eines Drachenfliegervereins statt. Gegen 13.40 Uhr setzte ein 46-Jähriger mit seinem Drachen zum Landeanflug auf der gemähten Wiese an, als das Unglück seinen Lauf nahm. Unmittelbar vor der Landung geriet er nach Angaben der Polizei in Turbulenzen, so dass er mit der rechten Seite seines Drachens das dortige Maisfeld streifte. Aufgrund dessen wurde das Fluggerät abrupt abgebremst und der Sportflieger schlug auf die Wiese auf.

„Der Mann trug schwerste Verletzungen davon und kam sofort mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik in Regensburg“, wie ein Sprecher der Polizeiinspektion Kelheim berichtet. An dem Fluggerät entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1000 Euro. „Nach ersten Ermittlungen können ein Fremdverschulden sowie ein Fehler am Drachen ausgeschlossen werden“, heißt es von Seiten der Polizei.


Anzeige
RSS feed