Logo
Anzeige
Anzeige

52-Jähriger stürzt kopfüber in die Tiefe

(ty) Mittelschwere Verletzungen erlitt ein 52-Jähriger aus einem Ortsteil von Walting im Kreis Eichstätt, als er bei Arbeiten auf einer Holzhütte, die er auf einer Waldlichtung in der Nähe von Pfalzpaint neu errichtete, aus zirka drei Metern Höhe ungesichert kopfüber abstürzte und auf den Erdboden prallte. Er erlitt mehrere Frakturen und wurde vom Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt geflogen. „Ein Fremdverschulden kann ersten Ermittlungen zufolge ausgeschlossen werden“, so ein Sprecher der Eichstätter Polizei. Das Unglück ereignete sich gestern gegen 16.20 Uhr.

 

Radlerin übersieht Mähdrescher

(ty) Gestern gegen 12:25 Uhr war eine 19-jährige Rohrbacherin mit dem Fahrrad auf der Ortsverbindungsstraße von Kleinreichertshofen in Richtung Ossenzhausen unterwegs, als sie einen am rechten Fahrbahnrand stehenden Mähdrescher übersah. Bei dem Zusammenstoß wurde die junge Frau glücklicherweise nur leicht verletzt.

 

Gegen Denkmal gekracht

(ty) Heute gegen 5.30 Uhr befuhr ein 18-jähriger Moosburger mit seinem BMW die Münchner Straße in Freising stadteinwärts. Als er auf Höhe der Saarstraße nach links in diese einbiegen wollte, verlor er auf Grund überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto und krachte gegen die Denkmalmauer vor der dortigen Kirche. Die Mauer und der BMW wurden stark beschädigt. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf satte 7000 Euro geschätzt.

 

Motorradfahrer rutscht gegen Auto

(ty) Gestern gegen 19 Uhr kam es an der Kreuzung der Münchner Straße mit der Saarstraße in Freising zu einem Unfall. Ein 69-jähriger Franzose fuhr mit seinem Audi bei Grün mittig in die Kreuzung ein, um links abzubiegen – er übersah allerdings einen entgegenkommenden Motorradfahrer mit seiner Suzuki, weshalb dieser derart stark abbremsen musste, dass er seitlich in den Pkw rutschte. Der Motorradfahrer wurde leicht verletzt. Insgesamt entstand ein Schaden von rund 11 000 Euro. Der Pkw-Fahrer hinterlegte – auf Grund seines Wohnsitzes im Ausland – eine Sicherheitsleistung bei der Polizei; er muss mit einer Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung rechnen. 

 

Unfallflucht in Wolnzach

(ty) Wie erst jetzt gemeldet wurde, ist bereits am Donnerstag in Wolnzach ein in der Rosenstraße, direkt vor dem Kindergarten, geparktes Auto beschädigt worden. Der Fahrer hatte seinen Audi A6 gegen 11.45 Uhr lediglich für wenige Minuten verlassen – doch als er zurückkam, stellte er Kratzspuren hinten links sowie einen leicht verbogenen Auspuff fest. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 1000 Euro. Als Verursacher kommt vermutlich ein dunkelfarbener BMW-Touring in Frage, der möglicherweise beim Ausparken gegen den Audi stieß und sich danach vom Unfallort entfernte. Hinweise nimmt die Polizei Geisenfeld entgegen, Telefon (0 84 52) 72 00.

 

Ermittlungen nach Sturz im Bus

(ty) Beim Sturz in einem Ingolstädter Linienbus wurde am Freitag eine 59-Jährige verletzt. Sie war am Nordbahnhof in einen Bus der Linie 20 gestiegen. Noch bevor sich die Frau setzen konnte, fuhr der Busfahrer an – mit dem Effekt, dass die Frau zu Boden stürzte. Mehrere Fahrgäste halfen ihr auf und platzierten sie auf einem Sitzplatz. Der Busfahrer setzte seine Fahrt indes ohne Reaktion fort. Ob er den Sturz mitbekommen hat, ist laut Polizei noch unklar. Die Dame stieg dann am Ingolstadt-Village aus. Ihr Arbeitgeber verständigte das Rote Kreuz, da sie über Schmerzen klagte. Sie kam in eine Klinik. Die Ermittlungen hinsichtlich des Busfahrers dauern noch an. Die Ersthelfer im Bus werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Nummer (08 41) 93 43 -44 10 in Verbindung zu setzen. 


Anzeige
RSS feed