Logo
Anzeige
Anzeige

Ab Donnerstag ist "Am Schwarzbach" wegen Sanierung der Stützmauer komplett gesperrt – weitere Baustelle ab morgen in der Joseph-Maria-Lutz-Straße

(ty) Wie die Tiefbauabteilung der Stadt Pfaffenhofen mitgeteilt hat, werden in den nächsten Tagen zwei neue Baustellen in der Kreisstadt eingerichtet. Die Anwohner und alle Verkehrsteilnehmer werden schon vorab um Verständnis für die nötigen Sperrungen und die sich daraus ergebenden Behinderungen gebeten.

  • In der Joseph-Maria-Lutz-Straße wird voraussichtlich ab morgen, 22. Juli, eine Fernwärmeleitung verlegt. Daher muss die Straße im Bereich zwischen dem Froschkönig-Spielplatz und der Einmündung Josef-Brückl-Straße für den Verkehr gesperrt werden. Für Fußgänger und Radfahrer bleibt ein Durchgang offen, heißt es aus dem Rathaus. Die Baumaßnahme werde voraussichtlich Mitte August abgeschlossen sein.
  • Der Stadtrat hatte im vergangenen Jahr die Instandsetzung der straßenseitigen Stützwand am Schwarzbach beschlossen und heuer die Planung festgelegt. Voraussichtlich am Donnerstag, 23. Juli, wird nun mit den Arbeiten begonnen, die bis Anfang Dezember abgeschlossen sein sollen. In dieser Zeit besteht keine Möglichkeit die Straße „Am Schwarzbach“ zu befahren, wie betont wird.

Anzeige
RSS feed