Logo
Anzeige
Anzeige

Profi-Ladendieb verhaftet

(ty) Wegen gewerbsmäßigen Ladendiebstahls muss sich ein 41-Jähriger aus dem Landkreis Ansbach verantworten. Er wurde in einem Verbrauchermarkt in der Weißenburger Straße in Eichstätt von einer Angestellten beobachtet, als er 49 Packungen Zigaretten im Gesamtwert von über 300 Euro in eine mitgebrachte Tüte steckte. Als sich der Mann ertappt sah, ließ er das vermeintliche Diebesgut zurück und wollte aus dem Markt flüchten. Ein 30-jähriger Polizeibeamter der Inspektion Ingolstadt, der sich dort privat aufhielt, bemerkte die Flucht und konnte den 41-Jährigen bis zum Eintreffen der Streifenbesatzung festhalten. Der Mann räumte bei seiner Vernehmung den gewerbsmäßigen Diebstahl zur Finanzierung seiner Medikamentensucht ein. Die Staatsanwaltschaft stellte Antrag auf Haftbefehl. Der 41-Jährige wird morgen dem Haftrichter vorgeführt. 

 

Gegenverkehr übersehen – drei Autos demoliert

(ty) Gestern gegen 19.30 Uhr fuhr ein 41-jähriger Petershausener mit seinem VW Passat auf der B 13 von Niernsdorf kommend nach Hohenkammer. An der Ortseinfahrt von Hohenkammer wollte er nach links auf das Gelände einer Tankstelle einbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Seat Ibiza, der von einem 23-jährigen Pfaffenhofener gelenkt wurde. Der Seat-Lenker versuchte noch auszuweichen, konnte allerdings einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Durch den Crash wurde der Seat noch gegen einen stehenden Audi A8 geschoben. Alle drei Fahrzeuge wurden beschädigt. Der Seat musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 16 000 Euro. Verletzt wurde niemand.

 

Unfall mit einer Verletzten

(ty) Heute früh ereignete sich an der Kreuzung der Staatsstraße 2232 mit der Kreisstraße PAF 9 in Affalterbach  ein Auffahrunfall. Eine 57-jährige VW-Lenkerin aus Wolnzach musste an der untergeordneten Straße verkehrsbedingt anhalten; die nachfolgende Kia-Fahrerin – eine 34-Jährige aus Wolnzach – hatte dies offensichtlich übersehen und fuhr auf den stehenden Pkw auf. Dabei wurde die VW-Fahrerin leicht verletzt. Sie kam mit dem Sanka in die Ilmtalklinik. An den Autos entstand ein Gesamtschaden von etwa 5000 Euro.

 

Bub von Auto erfasst

(ty) Beim Ausfahren vom Gelände einer Tankstelle an der Brucker Straße in Dachau hat am späten Montagnachmittag ein Autofahrer einen jungen Radler übersehen, der sich beim folgenden Sturz aber glücklicherweise nur leichtere Verletzungen zuzog. Gegen 18.30 Uhr wollte der 22-Jährige mit seinem Suzuki vom Tankstellengelände nach rechts auf die Brucker Straße stadteinwärts abbiegen. Dabei übersah er den von rechts auf dem Geh- und Radweg mit seinem Fahrrad herannahenden elfjährigen Buben, der von der Frontpartie des Pkw erfasst wurde und dadurch zu Fall kam. Das Kind zog sich Prellungen und Schürfwunden zu und wurde vom Rettungsdienst vorsorglich ins Klinikum gebracht.

 

Unter Drogen am Steuer

(ty) Gestern um 22.45 Uhr wurde in Jetzendorf eine routinemäßigen Verkehrskontrolle durchgeführt. Bei einem 39-jährigen Pkw-Fahrer aus dem Landkreis wurde dabei festgestellt, dass er eine verminderte Pupillenreaktion aufwies. Ein freiwilliger Drogenschnelltest verlief positiv, weshalb der Mann zur Blutentnahme musste.

 

Zwei Abschleppwagen nötig 

(ty) Im Indersdorfer Gewerbegebiet ereignete heute Nacht ein Unfall, den die beiden Beteiligten unverletzt überstanden – ihre Fahrzeuge wurden jedoch erheblich demoliert und mussten abgeschleppt werden mussten. Gegen 23 Uhr war eine 20-jährige Erdwegerin mit ihrem BMW auf der Industriestraße in Richtung Staatsstraße unterwegs; dabei übersah sie den von rechts aus der Heinrich-Lanz-Straße mit seinem Daimler einfahrenden 49-jährigen Münchner, der aufgrund der hier geltenden „Rechts vor Links“-Regelung vorfahrtsberechtigt war. Bei der Kollision wurden die beiden Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten. Der Gesamtschaden wird auf 7000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed