Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

65-Jährige wird samt Rad unter den Bulldog gezogen und eingeklemmt

(ty) Eine 65-jährige Radlerin ist heute Vormittag in Reichertshofen von einem Traktor erfasst, samt Fahrrad unter ihn gezogen und mitgeschleift worden. Sie wurde dabei unter dem Traktor eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Laut Polizei erlitt sie diverse äußere Verletzungen und eine Fraktur. Es bestünden jedoch keine lebensgefährlichen Verletzungen, wie soeben mitgeteilt wurde.

Die Radfahrerin war gegen 10.15 Uhr auf der Schlossgasse in Richtung Marktstraße unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Ein 82-jähriger Traktorfahrer bog laut Bericht mit seinem Gefährt von der Marktstraße nach links in die Schlossgasse ein. Dabei erfasste der Traktor die am rechten Straßenrand befindliche Radfahrerin. „Sie wurde samt Fahrrad unter den Traktor gezogen und noch drei Meter mitgeschleift. Dort kam der Traktor zum Stehen, wobei dieser noch eine Hauswand touchierte“, erklärte ein Polizeisprecher.

Die eingeklemmte Person wurde bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes von einem Feuerwehr-Rettungssanitäter medizinsch erstversorgt. Parallel wurde mittels pneumatischen Lufthebern und hydraulischen Rettungsgeräten der Traktor angehoben um die verletzte Person zu retten, teilt die Feuerwehr Reichertshofen mit. Die Frau wurde dann ins Klinikum Ingolstadt gebracht.

Der Traktor wurde nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ingolstadt für ein technisches Gutachten sichergestellt, heißt es aus der Geisenfelder Inspektion.  


Anzeige
RSS feed